Erfolgreicher KH-Vortest

Die Regionalgruppen Graubünden und Basel haben am Freitag und Samstag, 24. und 25. Juni 2023 in Weesen, Chur/Meiersboden und Andeer gemeinsam ihren diesjährigen Vortest für den KH-Einsatztest durchgeführt.

Die Regionalgruppen Graubünden und Basel haben am Freitag und Samstag, 24. und 25. Juni 2023 in Weesen, Chur/Meiersboden und Andeer gemeinsam ihren diesjährigen Vortest für den KH-Einsatztest durchgeführt. Auf dem Programm standen fünf Suchen zu jeweils 20 Minuten – einschliesslich einer Nachtsuche. Die Suchgebiete waren in einem Holzrecycling-Werk, auf der Trümmerpiste der Zivilschutzanlage Meiersboden und in einem Kieswerk und einem Steinbruch in Andeer. Nachdem der Regen am Freitag gegen Abend nachgelassen hatte, waren am Samstag die steigenden Temperaturen im Tagesverlauf eine der Herausforderungen für Mensch und Hund.

 

Die fünf Basler Teams –  Leonel Caxaj mit Quattro, Jonas Kleiber mit Bonny, Irene Misteli mit Taran, Anouk Merz mit Iago und Eva Witschi mit Huber – haben den Vortest erfolgreich bestanden. Nun geht es für sie an die Vorbereitung auf den Einsatztest vom September bzw. Oktober in Genf. Ohne viele helfende Hände wäre ein solch aufwendiger Vortest nicht möglich. Herzlichen Dank an die RG Graubünden und Prüfungsleiter Walter Caprez, die zehn Begutachter und die über 40 Figuranten und Helfer. 


Unsere Partner und Sponsoren