Mitgliederversammlung vom 02. Dezember 2023 im Zeichen von Neuwahlen

Die 40. Mitgliederversammlung der RG Graubünden vom 02. Dezember 2023 in Almens stand ganz im Zeichen von Ersatzwahlen im Vorstand. Präsident Walter Caprez und Vizepräsident Jeremias Janki standen der RG GR seit 2011 in diesen Ämtern zur Verfügung und hatten ihre vorzeitige Demission angekündigt. Als ihre Nachfolgerinnen konnten sie voller Freude Silvia Haas als Präsidentin und Maria Bundi als Vizepräsidentin vorschlagen. Mit Applaus werden beide in ihrem neuen Amt gewählt.

Präsident Walter Caprez, wurde durch den Vizepräsidenten, Jeremias Janki, anhand einer Bilder-Präsentation ausführlich gewürdigt und zum Ehrenmitglied vorgeschlagen. Die Versammlung ist auf diesen eingetreten und hat Walter mit Applaus zum neuen Ehrenmitglied der RG Graubünden gewählt.

Aus den vielen Verdiensten von Walter Caprez seien da nur einige aufgezählt:

2008 –2011         Aktuar

2009 –2023         Prüfungsleiter

2011 –2023         Präsident der RG Graubünden

Schliesslich wurde Walter für seine Verdienste mit der traditionellen Sitzbank mit der eingeschnitzten Würdigung beschenkt.

Vizepräsident Jeremias Janki, wurde durch den Präsidenten, Walter Caprez, für seine Verdienste gewürdigt und mit einer originellen Holzgarderobe beschenkt.

Aus den vielen Verdiensten von Jeremias Janki seien da nur einige aufgezählt:

1988 –1994         Präsident der RG Graubünden

2002 –2011         Zentralpräsident von REDOG

2007 –2010         USAR Ausbildungen der DEZA in Pakistan

Seit 2011             Ehrenmitglied der SKG

Seit 2012             Ehrenmitglied von REDOG

Seit 2019             Ehrenmitglied der RG Graubünden

2011 –2023         Vizepräsident der RG Graubünden

Im Weiteren erfolgten auch noch folgende Ehrungen aufgrund von Einsatztesten im Jahr 2023:

SAR-Helfer:         Markus Barth, Nina Tromm, Regi Bürgi und Margrith Jenny

GS EF:                 Ariana Trudel und Dani Bernegger als Wiederholer

TO EF:                 Veljko Vukic


Regionale Partner & Sponsoren