40 Jahre REDOG: Städte-Event in Lausanne

Zweifelsohne war das Städte-Event in Lausanne ein grosser Erfolg. Trotz mehrerer Wolkenbrüche frühmorgens konnte das Programm vollständig durchgezogen werden und die Erwartungen wurden erfüllt. Der sehr wirklichkeitsnahe Trümmerhaufen und die laufenden Aktivitäten über den ganzen Tag haben ein zahlreiches Publikum angezogen. Sehr eindrücklich waren die Rettungsaktionen, sogar vertikal per Seilwinde, durch den Zivilschutz. Sie unterstrichen aufs Beste die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen den Partnern, aber nicht zuletzt auch innerhalb der drei gemeinsam organisierenden Regionalgruppen, welchen so eine Gelegenheit geboten wurde, um einander näher zu kommen. Auch hier wurden die Erwartungen mehr als erfüllt.

Besonderer Dank gebührt den folgenden Unternehmen, die das Städte-Event zu einem besonderen Anlass gemacht haben :

  • Die Gemeindedienste der Stadt Lausanne.
  • LMT SA.
  • Auto Secours Lausanne SA (ASB).
  • METABADER, Le Mont-sur-Lausanne.

Bildergalerie