Andreas Flück neuer Bereichsleiter Vermisstensuche

Die Delegierten der REDOG Regionalgruppen wählten Andreas Flück zum neuen Bereichsleiter der Vermisstensuche. Er ersetzt Matthias Knöri, der im Lauf des Jahres zurückgetreten war. In ihrem Amt bestätigt wurden Philipp Matthias Bregy als Zentralpräsident REDOG, die beiden Vize Markus Willi und Benjamin Tissot-Daguette, die Bereichsleiterin der Verschüttetensuche Linda Hornisberger und ihr Stellvertreter Matthias Gerber, die Präsidentin der Konferenz der Regional-Präsident:innen Monika Giarusso sowie Mike Wüthrich, der im letzten halben Jahr die Vermisstensuche ad interim leitete.

Mit Applaus wurde die Verantwortliche der Finanzen, Christa Wirth, aus dem Zentralvorstand verabschiedet. Das Amt bleibt bis zur nächsten Delegiertenversammlung vakant. Stellvertretung übernimmt Benjamin Tissot-Daguette. Mit herzlichem Applaus verdankten die Delegierten auch das Engagement von Barbara Bühler und Roc Collenberg, die bereits 2020 aus dem Zentralvorstand zurückgetreten waren. Da aufgrund der Pandemie keine Delegiertenversammlung vor Ort stattgefunden hatte, wurden die Ehrungen nachgeholt. Roc Collenberg wurde als Ehrenmitglied ernannt. Erstmals führte auch Philipp Matthias Bregy durch die Versammlung, die auf dem Campus Sursee stattfand.

Porträt Andreas Flück

Bildergalerie Delegiertenversammlung 2021