Der Kanton Solothurn und REDOG spannen zusammen

Das Amt für Militär und Bevölkerungsschutz des Kantons Solothurn und REDOG haben per 1. Juli 2013 eine Leistungs-Vereinbarung unterzeichnet.

Die Vereinbarung beinhaltet die Zusammenarbeit und die finanziellen und materiellen Leistungen für die Bereitstellung der biologischen und technischen Ortung durch Suchteams von REDOG im Falle eines Grossereignisses oder einer Katastrophe mit vermissten Personen. Die Vereinbarung definiert die Alarmierung und Bereitschaft seitens REDOG für ein Einsatzaufgebot durch den Kanton Solothurn.

Romaine Kuonen, Zentralpräsidentin REDOG, zeigt sich sehr erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit: «Ich freue mich sehr, mit Solothurn einen weiteren kantonalen Partner an unserer Seite zu haben. Ich bin überzeugt, dass beide Parteien vom Erfahrungsaustausch profitieren werden.»