Einsatz bei Brand in Mehrfamilienhaus in Collonge-Bellerive

Für die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Collonge-Bellerive hat das Jahr 2015 mit einer Feuerkatastrophe begonnen. Am Abend des 4. Januars 2015 brach aus noch ungeklärten Ursachen ein Feuer aus, das sich so rasch ausbreitete, dass die Feuerwehr nur noch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen verhindern konnte. Das Dach brach ein, vier Wohnungen wurden zerstört. Eine Katastrophenhunde-Equipe wurde von der Feuerwehr aufgeboten, um sicher zu stellen, dass nicht jemand unter den Brandtrümmern liegt. Zuvor waren zehn Personen in Sicherheit gebracht worden. Da niemand vermisst wurde und die REDOG-Hunde keine Anzeichen auf verschüttete Personen machten, konnte der Einsatz um 8.30 Uhr am Sonntagmorgen beendet werden. Glücklicherweise sind keine Opfer zu beklagen; einzig ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten.