Einsatztest der Technischen Ortung

Die Gruppe der Technischen Ortung hat am 1. und 2. Oktober in Bernhardzell seine jährlichen Einsatz- und Eignungsteste durchgeführt.

Acht Teilnehmer sind gestartet und haben alle Tests mit Bravour bestanden. Von den Startenden konnten sechs (Hanspeter, Heidi, Antoinette, Gaspard, Stefano und Walter) ihre Einsatzfähigkeit mit einem Eignungstest bestätigen. Zwei (Ursi und Matt) haben je zwei Eignungsteste bestanden und erfüllen somit die Voraussetzungen im nächsten Jahr den Einsatztest zu bestreiten. Anspruchsvolle Trümmer, Sonnenschein und Nebel haben interessante Voraussetzungen für den Tests geschaffen. Mit dem Einsatz der neuen TO Geräte konnten auch neue Erkenntnisse und Erfahrungen gemacht werden.

Herzliche Gratulation und besten Dank an alle Kandidaten, Helferinnen, Figuranten und Begutachterinnen!

 

Informationen Technische Ortung