Fund einer vermissten Person im Kanton Baselland

Am 22. September 2014 standen REDOG Geländesuchhundeteams in unserem Vertragskanton Basellandschaft für eine seit fünf Tagen vermisste Person im Einsatz. Innert kürzester Zeit nach dem Eingang des Notrufes waren eine Einsatzleiterin und drei Geländesuchhunde-Teams mit jeweils einem Search-and-Rescue-Helfer  vor Ort.

Die Polizei hatte zuvor mit einem Mantrail-Team nach der vermissten Person gesucht. Infolge der Hinweise des Mantrailers entschied sich die Einsatzleiterin REDOG zu einer Sektorsuche im felsigen Gelände und so wurde die Person nach eineinhalb Stunden am Fusse eines Felsens von einem Geländesuchhundeteam geortet. Leider konnte die Person nur noch tot geborgen werden. REDOG dankt den freiwilligen Einsatzkräften für ihre Arbeit und wünscht den Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft.