Gastfamilien für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine gesucht

In Absprache mit der Schweizerischen Flüchtlingshilfe macht REDOG unter seinen Mitgliedern einen Aufruf, sich zu melden, wenn sie Flüchtende mit Haustieren aufnehmen können.

Wir sehen jetzt seit über einer Woche die Bilder: Familien, Frauen, Kinder fliehen aus der Ukraine. Und nicht selten haben sie ihre Hunde oder andere geliebte Haustiere dabei.

Die Solidarität in der Schweiz ist gross. Private melden sich und stellen eine Unterkunft zur Verfügung. Die Schweizerische Flüchtlingshilfe koordiniert diese Hilfe.

In Absprache mit der Schweizerischen Flüchtlingshilfe macht REDOG unter seinen Mitgliedern den Aufruf, Familien oder Einzelpersonen mit Haustieren eine Unterkunft zu ermöglichen.

Im Formular der Flüchtlingshilfe könnt Ihr in den Bemerkungen präzisieren, dass Haustiere - und welche Haustiere - willkommen sind.

Und für uns wäre es schön zu wissen, wer mitmacht. Schreibt uns doch kurz ein Mail: newsnoSpam@redog.noSpamch

Mit grossem Dank,
Zentralvorstand und Office REDOG