Jeremias Janki zum SKG-Ehrenmitglied ernannt

An der Delegiertenversammlung der Schweiz. Kynologischen Gesellschaft SKG vom 30. April 2011 in Burgdorf ist der langjährige Zentralpräsident REDOG, Jeremias Janki, zum Ehrenmitglied der SKG ernannt worden. Romaine Kuonen wies in ihrer Laudatio auf Jeremias Jankis 35-jährigen unermüdlichen Einsatz für das Rettungshundewesen hin. Jeremias trat 1977 der Regionalgruppe Tessin bei, wechselte 1982 zur Regionalgruppe Graubünden. 1988 wurde er in den Zentralvorstand gewählt und war zwischen 2003 und 2011 neun Jahre lang Zentralpräsident von REDOG. Porträt Jeremias Janki

Für ihren langjährigen verdienstvollen Einsatz um das Rettungshundewesen und um den Verein REDOG wurden an der Delegiertenversammlung der SKG auch Margrit Zumkeller und Bruno Maurer, ihrerseits beide bis Anfang 2011 über lange Jahre Mitglieder des Zentralvorstandes, mit dem Verdienstauszeichen der SKG geehrt.