Mantrail Einsatz in Bernex

Am 7. September 2014, kurz nach Mittag, geht bei der REDOG Alarmzentrale das Aufgebot der Polizei ein. Vermisst wird eine betagte, demente Frau, welche das örtliche Spital selbständig verlassen hat. REDOG schickt einen Einsatzleiter und ein Mantrail-Team in den Einsatz, welche das Spitalgelände absuchen. Parallel sucht ein Helikopter die offenen Flächen um das Spitalgelände ab. Zur Unterstützung wird ein zweites Mantrail-Team vor Ort geschickt. Da beide Teams und auch die Suche mit dem Helikopter erfolglos bleiben, wird der Einsatz am späten Abend abgebrochen.

Am 8. September 2014 geben Zeugenaussagen weitere Anhaltspunkte. Erneut schickt REDOG einen Einsatzleiter und ein Mantrail-Team vor Ort. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein weiterer Zeuge trifft am Suchort ein. Fast zeitgleich mit dem Zeugen findet das Mantrail-Team die vermisste Frau. Leider kann die Vermisste nur noch tot geborgen werden.

REDOG dankt den freiwilligen Einsatzkräften für ihre Arbeit und wünscht den Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft.