Personensuche auf dem Passwang

REDOG unterstützt die Kantonspolizei Solothurn mit zwei Equipen bei der Suche nach einer vermissten Frau auf dem Passwang. Eine Equipe besteht aus drei Hundeteams, drei SAR-Rettungshelferinnenn und einem Equipenleiter (Chef Ortung). Die Suche bleibt trotz mehrstündigem Einsatz erfolglos und muss aufgrund fehlender Anhaltspunkte abgebrochen werden.

Ein Tag später wird REDOG über die Alarmzentrale durch die Familie aufgrund vager Angaben zu einer Nachsuche aufgeboten. REDOG bringt noch einmal zwei Geländesuchhunde-Teams mit zwei Rettungshelfern zum Einsatz. Leider leisten auch diese Hinweise keinen Beitrag zum Auffinden der Person.

Die vermisste Frau ist zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Tage vermisst und es muss davon ausgegangen werden, dass sie nicht mehr lebend gefunden werden kann. Tage später wird die betagte Frau im Rahmen einer Polizeiaktion weit ausserhalb des Suchgebietes tot aufgefunden.

REDOG dankt den 18 freiwilligen Einsatzkräften die an diesen zwei Tagen zur Verfügung standen und wünscht den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Der Kantonspolizei Solothurn dankt REDOG für die gute Zusammenarbeit.