Sechs Geländesuch-Teams in Bern im Einsatz

Seit 13 Tagen ist Stefan E. aus Kehrsatz vermisst. Die Familie sucht gemeinsam mit Freunden nach dem Vermissten. Ihr Einsatz während Tagen ist bewundernswert. REDOG wird von den Angehörigen um Hilfe gebeten und schickt am Freitag, dem 4. Mai zwei Einsatzleiter und sechs Hundeteams in den Einsatz. Das Suchgebiet kann aufgrund der wagen Angaben nur schwer eingegrenzt werden. Die Suche wird am Abend ohne Erfolg abgebrochen. Ein GS-Team sucht am Samstag ein kleineres Suchgebiet ab, aber auch hier bleibt die Suche ohne Erfolg.

mkn. Die Suchgebiete sind gross und die hohen Temperaturen sind nicht vorteilhaft. Die Teams sind aber gut vorbereitet und suchen während 6-8 Stunden erfolglos die Hänge des Gurtens (Hausberg von Bern) ab. Die Schweiz ist klein, wird jemand vermisst, ist das Land aber plötzlich sehr gross. Ohne weitere Anhaltspunkte kann aber die Suche nicht während Tagen mit dem Einsatz grosser Ressourcen weiter geführt werden. REDOG und die Familie hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib des Vermissten. Tele Bern und die Berner Zeitung verfassen Berichte über den Einsatz und veröffentlichen das Bild von Stefan E. REDOG hat weitere Hilfe zugesagt, sofern neue Hinweise aus der Bevölkerung eingehen. Die Einsatzleitung Schweiz dankt allen Rettern für Ihren professionellen Einsatz.