Vermisstensuche in Sigriswil

In Sigriswil nähe Thun wurde in der Nacht auf Karsamstag eine Bewohnerin des Alters- und Pflegeheim Rägeboge als vermisst gemeldet. An der Suche nach der vermissten Frau beteiligten sich die Polizei mit einem Mantrail-Team, die Rega, Retter des SAC und ein Team der Geländesuche von REDOG.

Um 23.04 Uhr alarmierte die REGA den Einsatzleiter von REDOG und forderte Unterstützung für einen Sucheinsatz in der Region Sigriswil an. Bereits um 0.10 war das aufgebotene Team vor Ort und konnte die Suche nach der vermissten Frau aufnehmen. Die Suche des Mantrail-Teams ergab Hinweise, dass die vermisste Frau sich an einer Bushaltestelle aufgehalten hatte. Die ergänzende Suche durch das Team der Geländesuche von REDOG im Bereich der umliegenden Häuser blieb erfolglos. Auch das anschliessende Absuchen der Wanderwege durch das Gelände-Suchteam sowie die übrigen eingeleiteten Massnahmen ergaben keine neuen Hinweise. Die Suche mit den Hunden wurde am frühen Morgen abgebrochen, nachdem davon ausgegangen werden musste, dass die Frau den Bus bestiegen hatte. Die Vermisste wurde am Sonntagmittag in Hünibach abseits des Suchgebiets unverletzt aufgefunden.