40 Jahre REDOG: Städte-Event Zürich

Die Regionalgruppen Basel, Ostschweiz und Zürich präsentierten sich dem Zürcher Publikum

Mit dem REDOG-Städteevent in Zürich ist ein weiterer wichtiger Event im Jubiläumsjahr REDOG 1971–2011 Geschichte. Gemeinsam mit der Rega präsentierte REDOG am Samstag, 25. Juni 2011 seine Tätigkeit vom Aufbau bis zur Equipenarbeit in Zusammenarbeit mit der Technischen Ortung. Der Trainingsaufbau der Katastrophenhunde auf dem Parcours, z. B. Leiterlaufen oder Wippe und das Anzeigen einer Person aus dem Publikum, wurde von vielen Zuschauern aus Zürich mit grossem Interesse und Bewunderung verfolgt. REDOG verwandelte den Münsterhof am Samstag zu einem gut besuchten Festplatz. Die Zürcher Bevölkerung sowie zahlreiche Touristen erhielten einen spannenden Einblick in unsere Arbeit. Besonders zu erwähnen ist, dass auch mehrere Ehemalige und Veteranen von REDOG dem Auftritt einen Besuch abstatteten und den Anlass und den Kontakt sichtlich genossen.

Ein grosser Dank geht an Monika Fastnacht, die als Gastmoderatorin mit uns den ganzen Tag vor Ort war, und natürlich an alle Helfer und Helferinnen von REDOG.

Bildergalerie

Wir freuen uns auf den nächsten Anlass am 27. August 2011 in Lausanne!