Nationaler Geländesuche-Kurs auf der Lenzerheide vom 21.-23. Juni 2013

Sechs Geländesuch-Teams bestätigten am vergangenen Wochenende in der Lenzerheide erfolgreich ihre Einsatzfähigkeit. Weitere elf einsatzfähige Teams absolvierten den Kurs als Weiterbildung.

Der Kurs startete am Freitag mit einer Sektorsuche in anspruchsvollem alpinem Gelände. In der Nacht auf Samstag mussten sich die Teams in einer Nachtsuche beweisen. Am Samstag bestimmte dann das Wetter das Programm: Die geplante Sektorsuche am Fusse des Rothorns musste wegen dichtem Nebel abgebrochen werden und wurde spontan durch eine Wegsuche über drei Kilometer Distanz ersetzt. Am Nachmittag zeigte sich dann das Wetter wieder versöhnlich. Der Nebel und die kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt waren schnell vergessen, als die Sonne das Thermometer auf über 20 Grad klettern lies. Zum Kursabschluss am Sonntag fanden nochmals kleinere Sektorsuchen statt.

Alle sechs Teams bestanden die Prüfung und zeigten während dem harten Bestätigungsprogramm gute Leistungen.

 

REDOG gratuliert folgenden Mitgliedern zur bestanden Prüfung:

Antje Gunzinger (SO)

Christa Koller (BS)

Claudia Purtscheller (BE)

Gabi Lüthi (BE)

Hanspeter Zeller (IS)

Marianne Baggenstos (ZH)