Partnerschaft mit GEA verlängert

Es war eine besondere Vertragsunterzeichnung, nur gerade zwei Monate nach dem gemeinsamen Einsatz in der Türkei. Ein sehr emotionales Wiedersehen nach dem verheerenden Erdbeben, bei dem 22 REDOG Freiwillige und 14 Hunde zum Teil Seite an der Seite mit der REDOG Partnerorganisation GEA wie auch der Rettungskette Schweiz nach Überlebenden unter den Trümmern gesucht hatten. Eine Delegation von GEA war nun zu Gast an der Delegiertenversammlung von REDOG, bei der feierlich der Vertrag für die Verlängerung der Partnerschaft unterzeichnet wurde.

An der diesjährigen Delegiertenversammlung in Sempach wurde Linda Hornisberger als Zentralvorstandsmitglied und langjährige Ausbildungschefin der Verschüttetensuche verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt. Erinnerungen zahlreicher Wegbegleiter:innen und ein ausführliches Interview auf unserer Seite der Pionier:innen.

Zum Nachfolger von Linda Hornisberger wurde Gian Forster mit grossem Applaus gewählt. Er ist Präsident der Regionalgruppe Ostschweiz und war als Equipenleiter im Einsatz in der Türkei.

Der Jahresbericht, die Jahresrechnung und das Budget wie auch die neue Strategie REDOG wurden von den Delegierten aus den 12 Regionalgruppen angenommen. Die im Rahmen der Strategie erarbeitete Vision, die Mission sowie das Leitbild lesen Sie hier.