Philipp Matthias Bregy ist neuer Zentralpräsident von REDOG

REDOG freut sich, dass mit Philipp Matthias Bregy ein Sympathieträger aus der nationalen Politik die Zukunft von REDOG erfolgreich mitgestalten wird. Der Walliser CVP-Nationalrat ist bestens vernetzt, sowohl national wie auf lokaler Ebene. Der Wunsch, sich für eine humanitäre Organisation zu engagieren, und der Zeitpunkt der Anfrage von REDOG, ob er sich ein Engagement als Zentralpräsident vorstellen könnte, seien zum perfekten Zeitpunkt eingetroffen, sagt Philipp Matthias Bregy.

Die REDOG Delegiertenversammlung wählte am 28. April 2020 zudem Markus Willi und Benjamin Tissot-Daguette, beide bisherige Mitglieder des Zentralvorstands REDOG, als Vizepräsidenten. Neu im Zentralvorstand sind Mike Wüthrich als stellvertretender Bereichsleiter Vermisstensuche und Monika Giarrusso als Präsidentin der Konferenz der PräsidentInnen der Regionalgruppen.

Die 49. Delegiertenversammlung von REDOG fand aufgrund der Corona-Pandemie auf schriftlichem Weg statt. Möglich war dies durch die Notverordnung des Bundesrates vom 16. März 2020.

Weitere Informationen zur Delegiertenversammlung
Information für die Medien und Medienmitteilung