REDOG und JTI Foundation vereinbaren Partnerschaft

 

REDOG und die JTI Foundation haben Anfang März eine umfassende Partnerschaft unterzeichnet. Die in den Bereichen Katastrophenhilfe und Prävention international tätige Stiftung unterstützt REDOG im laufenden Jahr bei der persönlichen Ausrüstung der Hundeteams und SpezialistInnen der technischen Ortung, bei der Durchführung der internationalen Trainingswoche sowie im Ausbau der Geschäftsstelle.

Die JTI Foundation unterstützt verschiedene Hilfsorganisationen und Spezialisten im Bereich der Katastrophenhilfe und Prävention. Die Zusammenarbeit ist zunächst für ein Jahr beschlossen, aber auf mehrere Jahre ausgelegt.

Romaine Kuonen, Zentralpräsidentin REDOG, zeigt sich sehr erfreut über die Partnerschaft: «Die finanzielle Unterstützung und das Know-how der JTI Foundation im Bereich der Bewältigung von Naturkatastrophen bringt uns auf unserem Weg zu einer professionellen Organisation auf freiwilligen Basis ein erhebliches Stück weiter. Die internationalen Verbindungen der Stiftung eröffnet uns zudem neue Möglichkeiten des Erfahrungsaustausches.»

Stefan Rissi, Geschäftsführer der Stiftung, bestätigt: «Gemeinsam mit REDOG können wir dem Stiftungszweck der JTI Foundation, Risiken von Katastrophen und die Folgen für die Betroffenen zu mildern, auf eine neue Weise gerecht werden, und wir sind deshalb stolz auf diese Partnerschaft.»

JTI Foundation