Abschlussübung 2023

Am 18. November fand die gemeinsame Abschlussübung von GS und KH der Regionalgruppe Zürich statt. Die Neumitglieder der KH-Gruppe haben für alle einen sehr lustigen und kreativen Krimispaziergang organisiert. In Dreiergruppen zogen alle, natürlich mit mindestens einem Hund, los, um den Mörder von "Petra" zu finden. Um den Fall zu lösen, waren Mensch und Hund gefragt. Die Hunde haben fleissig gefunden, apportiert, herausgefischt und gewedelt, während die Menschen geknobelt, gerätsel, (manche auch gegoogelt) und natürlich auch viel geredet und gelacht haben. Zusammengefasst: Sowohl Hund und Mensch hatten viel Spass.

Nachdem das Rätsel um Petras Mord gelöst wurde, ging es weiter zu den 3Gs, wie das liebe OK dies genannt hat: Glühwein, Gerstensuppe und Gute Stimmung. Es wurde gemütlich zusammengestanden und -gesessen und die kalten Finger aufgewärmt, entweder durch Glühwein, am Feuer oder in der warmen Werkstatt. Die von Andrea Schaub vorbereitete Gerstensuppe war absolut grossartig und diese und auch die Nüssli auf dem Tisch waren sehr bald verschwunden.

Es war eine sehr lustige, spannende und gemütliche Abschlussübung. Vielen Dank, liebes OK, für das Organisieren. Es hat grossen Spass gemacht!


Unsere Partner und Sponsoren